Das NEULAND-Software-Team beim Bogenschließen

Von Ulla Hillenbrand am

Die Neuländer konnten sich Anfang Juni ein klein bisschen wie Robin Hood fühlen. Denn das gesamte Team fuhr nach Ellerbach zum Bogenschießen.

Gruppenfoto des Neuland Teams

Dort begrüßte uns die Familie Bechtel von der Firma Bow Targets herzlich und wir erhielten gleich eine aktive Einführung ins instinktive Bogenschießen. Anschließend wurden wir in zwei Teams eingeteilt und durften Schießübungen und -aufgaben meistern. Das machte schon richtig Spaß. Das Highlight war dann aber der anschließende 3-D-Parcour: Hier ging man auf “Bogenjagd” und schoss auf Kunststoff-Figuren im Wald in unterschiedlichen Stationen. Die Treffer beider Gruppen wurden selbstverständlich gezählt. Untermalt wurde das Event durch kühle Getränke und Sonnenschein. Das Team mit Geschäftsführer Thomas Lippert erzielte den 1. Platz und erhielt eine Krone. Das Team mit Geschäftsführer Georg Menhard wurde Zweitplatzierte. Beide Mannschaften bekamen von Gerd Bechtel (Bow Targets) ein Holzpfeil überreicht. Beide Mannschaften feierten den gelungenen Tag im Anschluss mit Sekt, Gummibärchen und gekühlter Schokolade. Zum krönenden Abschluss grillte Klaus Schwarzmüller auf der Sonnenterasse und versorgte die ganze Mannschaft mit verschiedenen Leckereien im NEULAND-Software-Gebäude.

Gruppenfoto des Neuland Teams


Gruppenfoto des Neuland Teams

Gruppenfoto des Neuland Teams