NEU im Team: Christian Fracaro

Von Ulla Hillenbrand am

Wir möchten Christian Fracaro bei uns im Team herzlich willkommen heißen: Schön, dass du bei uns miteinsteigst.

Fangen wir doch gleichmal mit den Fragen an!



Christian Fracaro auf der Dachterasse

Wir freuen uns, dass du seit Anfang März 2022 als Projektmanager bei uns bist. Erzähl doch mal etwas von dir. Wo kommst du her?

Ich komme aus dem südlichsten Allgäu

Wo wohnst du gerade?

In Königsbrunn, in der Nähe des Eisstadion

Was hast du vorher gemacht?

Kindergarten, Schule, Berufsausbildung, BWL studiert, verschiedene Positionen im Vertrieb und im kaufmännischen Bereich. Nebenbei Fussball, Handball, Tennis, Skifahren und Moutainbiken. Ich habe den Großteil meiner beruflichen Laufbahn bei einem Tochterunternehmen von Presse Druck / u. a. Augsburger Allgemeine verbracht.

Wie bist du auf uns gekommen?

Ich kenne den ein oder anderen bei NEULAND Software schon länger privat und wir sind ins Gespräch gekommen, als das neue Projekt spruchreif wurde.

Wie waren die ersten Wochen? Was hat dir besonders gut gefallen?

Die waren äußerst interessant und spannend. Ich bin auf allen Stockwerken sehr offen und neugierig aufgenommen worden. Es gab auch keinerlei Berührungsängste. Das mag ich.

Was schätzt du besonders im Team?

Alle Kolleginnen und Kollegen.

Welches Projekt betreust du gerade?

Derzeit sitze ich im Erdgeschoss bei Nuvotex Solutions GmbH & Co. KG. Denn ich betreue das Projekt TI-Messenger für das Gesundheitswesen. Dabei geht es um ein neues Produkt, das NEULAND Software und Nuvotex Solutions gemeinsam zum Fliegen bringen wollen.

Um welche Bereiche kümmerst du dich hier?

Ich bin verantwortlich für alles Organisatorische rund um das Projekt. Zunächst muss ich erst einmal herauszufinden, wie der Markt in diesem Bereich so funktioniert, wie die potenzielle Zielgruppe, also Ärzte, Kliniken, Apotheken, Reha, Pflege, Versicherte, tickt, welche Feature für diese Zielgruppe interessant sein könnten und wie wir dann auch möglichst Geld verdienen.

Wie weit ist die aktuelle Programmierung schon?

Wir sind dabei…

Wann wird mit der App begonnen?

Die Techniker sagen mir, dass die App bereits im Prozess ist.

Was sind deine Wünsche für das Projekt?

Dass wir erfolgreich sind, Spass haben und in drei Jahren viele unseren “Messenger-noch-ohne-Namen” nutzen. Zusätzlich wünsche ich mir dann eine spezielle Lightshow am NEULAND-Firmengebäude.



Herzlichen Dank, lieber Christian, für das Interview.