NEU im Team: Egbert Brendle

Von Ulla Hillenbrand am

Hallo lieber Egbert, schön, dass du im NEULAND-Software-Team bist.



Egbert vor dem Neuland Logo

Erzähl mal, wie alt bist du? Wo bist du aufgewachsen? Und wo wohnst du jetzt?

“Ich bin letztes Jahr 50 Jahre alt geworden. Ich bin in Rangendingen (Baden-Württemberg, im Landkreis Hohenzollern) aufgewachsen. Jetzt wohnen wir in Stätzling."

Was hast du vorher gemacht? Was macht dir besonders Spaß beim Programmieren?

“Ich war als Entwickler zuständig für ein Kunden-Portal für “Qualitäts-, Umwelt- und Informationssicherheitsmanagement” sowie für eine E-Learning-Plattform."

Fährst du mit dem Rad oder mit dem Auto zur Arbeit?

“Derzeit noch mit dem Auto, zukünftig mit dem Fahrrad."

Wie bist du auf NEULAND Software gekommen? Was gefällt dir hier im Team besonders gut?

“Ich bin mehrmals die Woche an dem Gebäude vorbei gefahren und dachte mir, dass dieses sehr einladend ausschaut. Die Atmosphäre und das gute Miteinander hier im Team sind wirklich eine Besonderheit."

Was hast du bei NEULAND Software schon alle mittlerweile machen dürfen?

“Ich arbeite bereits an einem Kunden-Projekt mit."

Was machst du in deiner Freizeit gerne?

“Ich bin sehr gerne in der Natur, gehe wandern oder spiele Brettspiele wie Pantheon oder Flügelschlag."



Danke dir fürs Interview. Wir freuen uns auf viele spannende gemeinsame Projekte!