NEU im TEAM: Azubi Korbinian Achberger, 19 Jahre

Von Ulla Hillenbrand am

Wir freuen uns sehr lieber Korbinian, dass du deine Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei NEULAND Software absolvierst. Herzlichen Glückwunsch auch zum Abitur. Da haben wir auch gleich ein paar Fragen an dich!



Was hat dir in der Schule denn besonders viel Spaß gemacht?

“Besonders Spaß beim Programmieren macht mir, die Möglichkeit, etwas noch nicht Existierendes zum Leben zu erwecken und dabei nur von den Grenzen des eigenen Horizonts aufgehalten zu werden. Der eigene Horizont ist allerdings immer erweiterbar, da der Bereich der Informatik so riesig ist."

Warum hast du dich bei NEULAND Software beworben?

“Ich habe mir auf der IHK-Seite die Liste an Unternehmen, die nach einem Auszubildenden suchen, angesehen. Dort bin ich bei den vielen riesigen Unternehmen auf NEULAND Software gestoßen. Ein eher kleineres Unternehmen, wenn man es mit den anderen auf dieser Liste verglichen hat, aber das war ja das Tolle daran. Bei den anderen Unternehmen bin ich ein kleiner Tropfen in einem Meer von Angestellten, ohne große Möglichkeiten aufzufallen, etwas zu verändern. Daraufhin sah ich mir NEULAND Software etwas genauer an und habe relativ früh festgestellt, dass ich unbedingt dort meine Ausbildung machen wollte."

Wie waren die ersten Tage?

“Die ersten Tage haben mir durchaus sehr gut gefallen, da ich in der Zeit sehr viel gelernt habe."



Korbinian

Danke lieber Korbinian und Willkommen im Team!

Korbinian Korbinian