NEU im TEAM: Azubi Lukas Mayr, 18 Jahre

Von Ulla Hillenbrand am

Schön, dich im Team zu haben! Perfekt, dass du du deine Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei NEULAND Software absolvierst. Du bist aktuell der jüngste im Team. Und da haben wir gleich ein paar Fragen an dich!



Lukas Mayr Dachterasse

Erzähl mal, wo warst du auf der Schule und was waren deine Lieblingsfächer?

“Ich war in Augsburg auf der Hermann-Schmied-Realschule und anschließend auf den GBS Schulen München für meine erste Ausbildung. Meine Lieblingsfächer waren IT, Chemie und Religion."

Was macht dir besonders viel Spaß beim Programmieren?

“Das man immer wieder neue Herausforderungen hat, die man lösen muss, um am Ende ans Ziel zu kommen."

Wie bist du auf NEULAND Software gekommen und was gefällt dir am Team besonders gut?

“Ich bin über einen sehr ansprechenden Zeitungsartikel auf NEULAND Software gekommen. Die lockere Atmosphäre und der gute Umgang unter den Kollegen ist sehr angenehm."

Was hat dir in den ersten Tagen bei NEULAND Software besonders gut gefallen?

“Das ich nicht einfach in kalte Wasser geschmissen worden bin,sondern ichd urch Hilfe von Kollegen sehr angenehm eingearbeitet werde."



Herzlichen Dank. lieber Lukas!

Lukas, Korbinian, Georg Lukas Mayr Neuland Gebäude