NEU im TEAM: Azubi Mehmet Aydogan, 22 Jahre

Von Ulla Hillenbrand am

Wir freuen uns sehr, dass du deine Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei NEULAND Software absolvierst. Da haben wir auch gleich ein paar Fragen an dich:



Mehmet vor dem Logo

Wo wohnst du aktuell?

“Augsburg, Lechhausen."

Was hat dir in der Schule denn besonders viel Spaß gemacht? Gibt es ein bestimmtes Fach?

“Mathematik, Physik und natürlich Informatik haben mir mit Abstand am meisten Freude bereitet!"

Freust du dich schon auf die Berufsschule?

“Definitiv. Zurück in einem Schulsystem zu sein, weckt schöne Erinnerungen."

Programmierst du in deiner Freizeit auch gerne?

“Absolut. Nur freut sich mein Schlafrhythmus nicht wirklich darüber."

Warum hast du dich bei NEULAND Software beworben?

“NEULAND Software hat mich zweifellos mit seiner Wissensmenge sowie mit dem lockeren und offenen Umgang im Team überzeugt! Ich fühlte mich bereits in der Bewerbungsphase hier sehr wohl."

Wie war heute dein erster Tag? Was schätzt du am NEULAND-Software-Team?

“Die ersten Tage waren natürlich erstmal eine Umgewöhnung, aber durch das freundliche Team hier hat man sowohl die Möglichkeit, als auch die Motivation sich hier ganz in Ruhe und vor allem auch engagiert einzuarbeiten! Ich schätze besonders die Hilfsbereitschaft an dem Team hier. Immer wenn ich nicht weiter weiß, kann ich zwanglos und ohne jegliche Kritik jemanden hier fragen und bekomme meine Fragen sofort und detailliert beantwortet. Ebenso wichtig finde ich zudem noch die Gemeinschaftsevents, wie das gemeinsame Training oder auch das Kochen und gemeinsame Essen."

Schön, dass du beim Team-Event im Juli dabei warst. Was hat dir bei der Kanu-Tour auf der Altmühl besonders viel Spaß gemacht?

“Natürlich war die Kanu-Fahrt selbst spitze, doch noch weit besser habe ich die Zwischenstopps gefunden. Denn dort hatte ich die Möglichkeit noch vor Ausbildungsbeginn das Team kennen zu lernen. Außerdem ist die lockere Art des Chefs mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, da in meinen bisherigen Erfahrungen diese sonst immer etwas reserviert waren… Hier allerdings hat man auch die Gelegenheit mit dem Chef lockere Konversationen zu führen und dafür hat er meinen Respekt!"

Warst du auch beim großen Neuland Sommerfest dabei?

“Leider nicht. An dem Tag war ich leider verhindert, aber dafür freue ich mich schon umso mehr auf das nächste Sommerfest!"

Was sind deine Ziele für die nächsten 2-3 Jahre?

“So viel wie möglich von dem Team hier zu lernen, mein eigenes Interessenfeld zu erweitern und hoffentlich auch für mich einen produktiven Arbeitsplatz zu schaffen!"



Dankeschön und Willkommen im Team!

Gruppenphoto