NEU im TEAM: Azubi Safin Hussein, 25 Jahre

Von Ulla Hillenbrand am

Wir freuen uns sehr lieber Safin, dass du deine Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei NEULAND Software absolvierst. Da haben wir auch gleich ein paar Fragen an dich:



Safin auf dem Dach

Wo wohnst du aktuell?

“Aktuell wohne ich in Augsburg-Lechhausen, somit bin ich gleich in der Nähe der Arbeitsstelle. Ich kann mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln, dass bringt einige Vorteile."

Was hat dir in der Schule denn besonders viel Spaß gemacht?

“Was mir in der Schule viel Spaß gemacht hat, war das Fach Mathe - mit Zahlen komme ich sehr gut zurecht und es war immer ein wichtiges Thema für mich."

Programmierst du in deiner Freizeit auch gerne?

“Ich programmiere fast jeden Tag, da es mir viel Spaß macht. Ich finde es sehr erstaunlich, dass man mit paar Buchstaben und Zahlen etwas Eigenes entwickeln kann. Ich finde das ‘Magic’."

Warum hast du dich bei NEULAND Software beworben?

“In diesem Bereich hatte ich schon immer Interesse. Das Job-Center hat mich bei der Suche unterstützt und dabei sind wir auf NEULAND Software gestoßen. Ich durfte zuerst ein Praktikum für 2 Wochen absolvieren - danach war ich mir sicher, dass NEULAND Software der richtige Arbeitgeber für mich ist."

Wie hat es dir beim Teamevent “Bowling spielen” gefallen?

“Es war das zweite Mal, dass ich Bowling gespielt habe. Es war großartig und es hat mir Spaß gemacht und ich habe jeden Moment genossen."

Was sind deine Ziele für die nächsten 2-3 Jahre?

“Mein erstes Ziel ist es, meine Deutsch- und Englischkenntnisse zu verbessern. Neue, kreative Ideen zu finden und die Ausbildung zu bestehen. Danke dir und freue mich sehr hier zu sein 😄”



Danke lieber Safin und Willkommen im Team!