Großes Sommerfest bei NEULAND Software in Augsburg Lechhausen

Von Ulla Hillenbrand am

Am 1. Juli 2022 startete um 15 Uhr das große gemeinsame Sommerfest mit Kaffee, Kuchen, Sekt und Softeis auf dem Parkplatz. Unter dem Motto “We make Party together” kamen alle Firmen aus dem NEULAND-Holzhaus-Gebäude zusammen. Die Mitarbeiter, Familien, Freunde und Bekannten der Firmen Nuvotex, Sonotax, McHome, Mentor Statistik, Incon-vm, Rechtsanwaltskanzlei Heumann und natürlich Neuland brachten es gemeinsam auf 231 Anmeldungen.

Hallo Zusammen, Letzte Woche war unser Sommerfest. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für euer Kommen bedanken.

Habt ihr auch noch Bilder?

Dann sendet diese an ulla.hillenbrand@neuland-software.de oder steckt einen USB Stick in den Briefkasten. Die ganzen Bilder werden zusammengestellt, auch die der Fotobox und via Link demnächst an euch versendet.

Getränkestand

Kuchen, Eis und mehr!
Emirhan, Korbinian und Klaus D. am Kicker

Zu Beginn der Veranstaltung hat es kurz geregnet, dabei beschäftigten sich die Kinder am Mal- und Basteltisch. Als bald darauf die Sonne heraus kam kam Schwung in die Feier.

Bei den kleinen Gästen war die riesige Piratenschiff-Hüpfburg mit Rutsche das Highlight, die Erwachsenen vergnügten sich zusammen mit den Kindern an der aufgebauten Torwand. Am späteren Nachmittag sorgte Seifenblasenkünstler Philipp mit seinen riesengroßen und vielen kleinen Seifenblasen für Aufmerksamkeit. Dabei durften sich Kinder und Erwachsenen ebenfalls versuchen, ob sie genauso gut für schillernde Blasen sorgen können. Schon bald war der Hunger groß und die Gäste wurden mit Pulled Pork, Bratwürsten, Pommes, veganen oder vegetarischen Burgern vor Ort versorgt. Natürlich wurde dazu auch mit Bier und Wild Berry angestoßen.

Mit Konfetti-Bomben wurde Holger Kannler, Projektmanager bei NEULAND Software zum 1. Platz beim Torwandschießen beglückwünscht und ihm wurde ein Gewinn überreicht. Gemeinsam mit dem zweiten und dritten Platz wurde ein Gewinnerfoto von Fotograf Sebastian Bach geschossen und kleine Präsente wurden überreicht. Auch alle Kinder haben einen NEULAND Gummiball und Süßigkeiten geschenkt bekommen.

Am Abend sorgten gekühlte Longdrinks für nette Gespräche und eine angenehme Atmosphäre. „Es arbeiten so viele Leute im gleichen Gebäude und man kennt sich untereinander oft nicht. Ich fand es schön viele Kennenzulernen und die dazugehörigen Familien“, so Ulla Hillenbrand von NEULAND Software. Auch Sonja Friedrich von der Steuerberatungsgesellschaft Sonotax meinte, dass „man an dieses großartige Fest noch Jahre später immer wieder denken wird."

Gegen Mitternacht halfen die letzten Gäste zusammen um alles wieder unter Dach und Fach zu bringen. Bei Auf- und Abbau unterstützte die Firma Nuvotex mit Werner Kisch tatkräftig.

Alle Gäste freuen sich schon, mal wieder gemeinsam zu feiern!

Fußball an der Torwand!

Frohe Neuländer
Frohe Neuländer

Seifenblasen Künstler

Eventbereich NEULAND
Beschäftigung für die Kids